AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Wirtschaft

"Sei der Hammer, nicht der Nagel“: Ratgeber von Marco Fitz

today8. September 2021

Hintergrund
share close
AD

"Sei der Hammer, nicht der Nagel. Dein Durchbruch zum wahren Unternehmer“ – so lautet der Titel des ersten Buches von Viterma-Gründer Marco Fitz, das nun im Buchhandel erhältlich ist. Der Ratgeber von Marco Fitz ist ein wertvoller Begleiter für Selbständige und die, die kurz vor der Gründung ihrer eigenen Firma stehen.

Er unterstützt sie dabei, das Unternehmen systematisch so aufzubauen, dass sich die Arbeit lohnt und die Firma erfolgreich wird. Er macht den Angestellten Mut, die von einem eigenen Laden, einem eigenen Unternehmen träumen. Dabei wird auch deutlich, dass sich Erfolg nicht allein über die Unternehmenszahlen definieren lässt – ganz im Gegenteil: Ein Unternehmer ist für den Autor dann erfolgreich, wenn er sich als Mensch weiterentwickelt, Zeit für stabile Beziehungen hat, seine Gesundheit im Auge behält und sein Business floriert.

Das Buch:

Sei der Hammer, nicht der Nagel. Dein Durchbruch zum wahren Unternehmer
Neuerscheinung: 8. September 2021
Preis: 25 Euro 
108 Seiten
ISBN: 978-3947572960

Der Autor:

Marco Fitz ist seit 2004 Geschäftsführer der Viterma GmbH und auch der Viterma AG, die 2020 den Österreichischen Franchise-Award – Bestes Franchise- System des Jahres – erhielt. Zusammen mit seinem Vater und Unternehmensgründer Herbert Fitz entwickelte er das Viterma Franchise-System, das heute bereits von über 40 Franchise-Nehmern in Österreich und Deutschland erfolgreich angewandt wird. Er ist den Weg der Buckelei und eines unternehmerischen Alltags im Hamsterrad selbst gegangen – und heute gibt Marco Fitz sein Wissen, wie das auch anders geht, weiter. An den Kleinunternehmer, der es satt hat, „selbst und ständig zu arbeiten“. An die Angestellte, die ihren eigenen Laden eröffnen möchte. Marco Fitz weiß, wie es möglich ist, selbständig erfolgreich zu sein und dennoch Zeit für stabile Beziehungen zu haben und gesund zu bleiben.  

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%