Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Virus (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. Januar 2021

Corona-Wechselspiel: Inzidenzwerte im Allgäu

Die Corona-Inzidenzwerte im Allgäu variieren nach den Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) teils stark. War das Oberallgäu am Donnerstag noch unter der 50er-Marke steht der Landkreis am Freitag schon wieder bei 68,6. aDie Zahl der Toten wurde von 30 auf 43 seit Beginn der Pandemie nach oben korrigiert. Offenbar fließen nun immer mehr Zahlen ein, die über Weihnachten und Neujahr nicht erfasst wurden. Der Inzidenzwert für das Ostallgäu liegt bei 39,0.

Der Landkreis Lindau hat sich bei 80,5 stabilisiert. Das Unterallgäu verzeichnet mit 145,9 einen vergleichsweise hohen Inzidenzwert.

Bei den kreisfreien Städten steht Kaufbeuren mit einem Wert von 47,3 besser da als Kempten (55,0) oder Memmingen (138,3).

Im Landkreis Ravensburg, zu dem auch das württembergische Allgäu gehört, liegt der Inzidenzwert bei 141,2.

Der Inzidenzwert zeigt die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen, bezogen auf 100.000 Einwohner an.

(Quelle: RKI, Stand: 8.1.2021 - 0 Uhr)


Tags:
corona inzidenzwert allgäu gesundheit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
James Blunt
Cold
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum