AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Dachstuhlbrand in Börwang – drei Personen teils schwer verletzt

today6. Februar 2023

Hintergrund
share close
AD

Ein Dachstuhlbrand im Haldenwanger Ortsteil Börwang beschäftigte am Montag die Feuerwehren Haldenwang und Börwang. Stand 18:30 Uhr dauern die Löscharbeiten weiter an, da immer wieder Glutnester entfachen.

Am Vormittag des 06.02.2023 teilten mehrere Anwohner den Brand des Dachstuhles eines Mehrfamilienhauses un Börwang mit. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand bereits ein Teil des Dachstuhls in Flammen.

Eine Person musste mit schweren Brandverletzungen per Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau verbracht werden, eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde im KH Kempten ambulant versorgt. Des Weiteren wurde bei der Brandbekämpfung ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden, der Brandschaden wird auf einen höheren sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten unter Einsatzleitung der örtlichen Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Sie werden bis auf Weiteres vor Ort noch einzelne Glutnester bekämpfen.

Während der Löscharbeiten musste das Stromnetz für einige Gebäude in der Nachbarschaft über mehrere Stunden bis ca. 16:00 Uhr abgeschaltet werden. Die umliegenden Bewohner wurden durch Lautsprecherdurchsagen gewarnt. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%