AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Nordische Kombination: Drei Allgäuer starten in Lillehammer

today30. November 2022

Hintergrund
share close
AD

Am kommenden Wochenende starten die Nordischen Kombiniererinnen in Lillehammer in den Weltcupwinter. Die Männer kämpfen dort am Wochenende ebenfalls um Weltcuppunkte.

Während bei den weiblichen Kombinierern keine Allgäuer am Start sind, gehen bei den Männern gleich drei Allgäuer an den Start: Vincenz Geiger, Johannes Rydzek und Julian Schmid laufen alle für den SC Oberstdorf.

Julian Schmid freut sich schon: „Wir sind schon am Dienstag in Lillehammer angekommen. Ich freue mich, dass es jetzt hier am Wochenende mit winterlichen Wettkämpfen weitergeht. Ganz speziell freut mich, dass die Damen hier mit am Start sind. Die Bedingungen sollten top sein. Wir wohnen momentan in Sjusjoen und trainieren mit Blick auf diese lange Saison noch ein paar Tage Ausdauer. Die Wettkämpfe am Wochenende versuche ich dann mit genauso viel Spaß anzugehen wie die in Ruka. Und ich werde mich anstrengen, damit ich möglichst wieder so gute Ergebnisse wie in Ruka erreichen kann.“

Neben den drei Oberstdorfern sind am Wochenende auch Manuel Faißt, Eric Frenzel, Jakob Lange, Fabian Rießle und Tristan Sommerfeldt in Lillehammer dabei. Für die deutschen Frauen starten Nathalie Armbruster, Magdalena Burger, Maria Gerboth, Cindy Haasch, Jenny Nowak und Svenja Würth.

Zeitplan für Lillehammer:

– Do., 01.12.2022, 19:30 Uhr (MEZ): HS 100, PCR/Qualifikation, Frauen
– Fr, 02.12.2022, 10:00/14:30 Uhr (MEZ): HS 100, Gundersen 5 km, Frauen
– Fr., 02.12.2022, 12:00 Uhr (MEZ): HS 100, PCR/Qualifikation, Männer
– Sa., 03.12.2022, 08:45/14:45 Uhr (MEZ): HS 100, Gundersen 10 km, Männer
– Sa., 03.12.2022, 10:35/14:05 Uhr (MEZ): HS 100, Gundersen 5 km, Frauen
– So., 04.12.2022, 09:30/14:45 Uhr (MEZ): HS 140, Massenstart 10 km, Männer

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%