AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Kammerjäger verlangt vierstelligen Betrag für kurze Schädlingsbekämpfung in Memmingen

today30. Oktober 2026

Hintergrund
share close
AD

Eine 52-jährige Frau ist in Memmingen offenbar Opfer einer überteuerten Dienstleistung geworden. Ein im Internet gefundener Kammerjäger verlangte für einen etwa 15-minütigen Einsatz ein Honorar im vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Wuchers.

Symbolbild: Geld/ Foto: Pixabay

Wie die Polizei mitteilt, beauftragte die Frau am 29. Oktober 2026 einen Dienstleister mit der Bekämpfung von Ungeziefer. Nachdem dieser seine Arbeit bereits nach rund 15 Minuten beendet hatte, forderte er eine Zahlung in Höhe eines vierstelligen Betrags.

Da die 52-Jährige den geforderten Betrag nicht wie verlangt in bar bezahlen konnte, begleitete der Dienstleister sie zu ihrer Hausbank. Dort hob die Frau das Geld ab und übergab es dem Mann.

Gegen das betreffende Unternehmen wurde inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Wuchers eingeleitet.

AD

Geschrieben von: pk

Rate it
AD
AD
AD
AD