Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Bundespolizei hat am Samstag (17. Oktober) am Füssener Grenztunnel auf der A7 innerhalb von knapp zwei Stunden zwei gesuchte Männer festgenommen. Gegen einen 35-jährigen Rumänen lag ein Haftbefehl wegen einer unbezahlten Geldstrafe vor, ein 33-jähriger Italiener wurde aufgrund eines Europäischen Haftbefehls gesucht. Beide Männer wurden in die Justizvollzugsanstalt Kempten gebracht.

Bei der Kontrolle eines Autos mit rumänischer Zulassung stellten die Beamten fest, dass der 35-jährige Fahrer wegen Unterschlagung verurteilt worden war. Da er die geforderte Geldstrafe von rund 1.600 Euro nicht bezahlen konnte, musste er eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten und wurde noch am selben Tag in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert.
Etwa zwei Stunden später kontrollierten die Bundespolizisten einen italienischen Transporterfahrer. Bei der Überprüfung entdeckten sie einen Europäischen Haftbefehl der italienischen Justiz, der vor rund eineinhalb Jahren erlassen worden war. Dem 33-Jährigen wird vorgeworfen, sich im Jahr 2021 an einer kriminellen Vereinigung und an Drogengeschäften als Zwischenhändler beteiligt zu haben.
Am Sonntagvormittag wurde der Mann dem Amtsgericht Kempten vorgeführt. Anschließend brachten ihn die Beamten ebenfalls in die Justizvollzugsanstalt Kempten.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Festnahme Grenze Polizei