Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Bei einer unangemeldeten Kontrolle auf dem Hof eines Landwirts im nördlichen Landkreis Unterallgäu kam es am Mittwoch zu einem Vorfall, als zwei Mitarbeiterinnen des Veterinäramtes auf das Grundstück traten. Der Mann reagierte nicht auf ihre Anwesenheit, ließ dann jedoch unvermittelt seine Hunde los, als die Frauen eine Scheune betraten.
Am Mittwochvormittag planten zwei Mitarbeiterinnen des Veterinäramtes eine unangemeldete Kontrolle auf dem Hof eines Landwirts im nördlichen Landkreis Unterallgäu durchzuführen.
Als die Frauen das Grundstück betraten und sich durch lautes Rufen bemerkbar machten, reagierte der Mann nicht auf ihre Anwesenheit. Doch als die Frauen eine Scheune betraten, ließ der Landwirt unvermittelt seine Hunde aus dem Zwinger. Die Frauen suchten Schutz in der Scheune und hielten die Tür zu.
Die weitere Kontrolle des Veterinäramtes erfolgte im Beisein der Polizei. Da der Landwirt sich weiterhin nicht beruhigte, sahen sich die Beamten gezwungen, ihn für die Dauer des Einsatzes mit Handfesseln zu fixieren.
Der Mann muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.
Geschrieben von: Stefanie Eller
Allgäu Blaulicht Einsatz Kontrolle Polizei Unterallgäu Veterinäramt