AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Auto überschlägt sich nach Auffahrunfall auf Motorrad bei Bad Wörishofen – Fahrer offenbar stark alkoholisiert

today9. August 2026

Hintergrund
share close
AD

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015 bei Bad Wörishofen sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Nach Angaben der Polizei war ein 35-jähriger Autofahrer auf Höhe des Flugplatzes Bad Wörishofen in nördlicher Richtung unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Motorrad auffuhr.

Auto überschlägt sich nach Auffahrunfall auf Motorrad – Fahrer offenbar stark alkoholisiert / Foto: Thomas Pöppel / new-facts.eu

Das Motorrad war mit zwei Personen besetzt. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben liegen.

Der Motorradfahrer und sein Sozius erlitten leichte Verletzungen. Der 35-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und nach seiner Bergung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei dem aus der Ukraine stammenden Autofahrer starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab Hinweise auf eine erhebliche Alkoholisierung. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Staatsstraße 2015 war während der Unfallaufnahme zeitweise teilweise gesperrt.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD