AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Mehrere Fahrten unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss in Heimenkirch und Lindenberg

today12. März 2026

Hintergrund
share close
AD

In der Nacht vom 11. auf 12. März 2026 wurden in Heimenkirch und Lindenberg zwei Männer unter dem Einfluss von Medikamenten oder Drogen im Straßenverkehr kontrolliert. Bei beiden wurden Blutentnahmen durchgeführt – bei einem Mann positiv auf Amphetamine – um die Fahrtüchtigkeit zu prüfen.

Symbolbild: Polizei – Kontrolle/ Foto: Pixabay

In der Nacht vom 11. auf den 12. März 2026 fiel der Polizeiinspektion Lindenberg im Rahmen von Verkehrskontrollen zunächst ein Mann in Heimenkirch auf. Der deutsche Staatsangehörige gab an, Medikamente einzunehmen, wodurch seine Fahrtauglichkeit überprüft werden musste. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, um festzustellen, ob die Medikamente oder Betäubungsmittel seine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigten.

Kurz darauf wurde in Lindenberg ein weiterer Pkw-Fahrer kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine, sodass auch bei ihm eine Blutentnahme erfolgte. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen stehen noch aus, die Ermittlungen dauern an.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD