Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der B308 bei Thalkirchdorf ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin war von Oberstaufen kommend in Fahrtrichtung Immenstadt unterwegs und wollte auf Höhe Thalkirchdorf nach Wiedemannsdorf abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden 49-jährigen Autofahrers, der die B308 in Richtung Oberstaufen befuhr.
Der 49-Jährige kollidierte infolge dessen mit der vorderen rechten Fahrzeugecke seines Pkw mit der hinteren rechten Fahrzeugseite des Wagens der 41-Jährigen. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Der andere Beteiligte blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Geschrieben von: pk
b308 oberallgäu Thalkirchdorf Verkehrsunfall