Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ESV Kaufbeuren muss einen überraschenden Abgang verkraften: Stürmer Jason Bast hat eine Ausstiegsoption in seinem Vertrag genutzt und wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zu den Augsburger Panthern in die Deutsche Eishockey Liga.

Der 36-jährige Deutsch-Kanadier war erst Ende Oktober nach Kaufbeuren gekommen und entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem wichtigen Leistungsträger. In nur acht Spielen erzielte Bast starke zwölf Scorerpunkte und gehörte damit zu den offensiv auffälligsten Spielern im Joker-Kader.
Patrick Reimer, sportlicher Leiter des ESVK, dazu: „Mit Jason Bast verlässt uns ein absoluter Vorzeigeprofi und ein großes Vorbild in unserer Kabine. Wir hätten ihn natürlich sehr gerne bis zum Saisonende bei uns behalten und hatten dazu in den letzten Tagen auch viele Gespräche. Gleichzeitig können wir nachvollziehen, dass er es noch einmal in der DEL versuchen möchte. In den vier Wochen, die er hier war, hat er uns sehr gut unterstützt und hervorragende Leistungen gezeigt. Wir wollen die nun offene Kaderstelle natürlich wieder besetzen und sind auf der Suche nach deutschen Spielern, die uns weiterhelfen können.“
Geschrieben von: Leon Dauter
Abgang Allgäu del2 esvkaufbeuren