Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Dienstagabend wurde ein 30-jähriger spanischer Fahrer bei der Einreise nach Deutschland im Grenztunnel von der Bundespolizei kontrolliert. Während der Kontrolle gab der Mann an, vor einem Tag Cannabis konsumiert zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten Cannabis. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Polizeiinspektion Füssen, zudem wurde eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt.
Der Fahrer muss sich nun wegen Betäubungsmittelschmuggel und Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass der Transport von Cannabis über die Außengrenzen weiterhin strafbar ist – auch wenn der Konsum im Inland legalisiert wurde.
Geschrieben von: Bernd Krause
Drogen Füssen Kontrolle Schmuggler