Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im Unterallgäu können wieder Anträge für das Förderprogramm „Unterstützung Bürgerengagement“ der LAG Kneippland Unterallgäu gestellt werden. Ehrenamtliche Gruppen erhalten bis zu 1.500 Euro für ihre Projekte. Für das zweite Halbjahr 2025 stehen 10.643 Euro bereit.

Im Unterallgäu können ab sofort wieder Anträge für die Förderung ehrenamtlicher Projekte gestellt werden. Über das LEADER-Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ der LAG Kneippland Unterallgäu werden seit 2017 Vereine, Arbeitskreise und Jugendgruppen mit bis zu 1.500 Euro unterstützt, um ihr freiwilliges Engagement zu würdigen.
Für das erste Halbjahr 2025 wurden bereits mehrere Vorhaben ausgewählt – darunter ein Theaterprojekt in Türkheim und Mindelheim, ein ausgebauter Schäferwagen des CVJM Lauben, eine interaktive Tierstimmen-Tafel des Frauenbund Holzgünz, ein überdachter Freisitz in Holzgünz sowie transportable Veranstaltungshütten in Babenhausen.
Für die zweite Jahreshälfte stehen erneut 10.643 Euro bereit. Interessierte Gruppen können ihre Projektideen über ein Online-Formular auf der Homepage der LAG einreichen. Fragen beantwortet Florentien Waldmann von der Geschäftsstelle unter Tel. (08261) 995-644 oder per E-Mail an regionalentwicklung@lra.unterallgaeu.de.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Bürgerengagement Föredrung Unterallgäu