Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Bei einer Kontrolle in Füssen wurde eine 32-jährige Niederländerin mit Marihuana, Amphetamin sowie einem Schlagring und Springmesser erwischt. Ein Drogentest deutete auf Fahren unter Einfluss hin, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Sie muss mit Anzeigen wegen Drogenschmuggels, Verstößen gegen das Waffengesetz sowie einem möglichen Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

Bei einer Kontrolle der Grenzpolizei Pfronten am 8. September gegen 22:55 Uhr wurde eine 32-jährige Niederländerin kurz vor dem Grenztunnel in Füssen gestoppt. Die Frau war zuvor deutlich zu schnell in die beschilderte Kontrollstelle gefahren.
Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten eine kleine Menge Marihuana und Amphetamin, die sie sicherstellten. Die Betäubungsmittel hatte die Frau zuvor in den Niederlanden erworben. Zusätzlich fanden die Fahnder bei der Durchsuchung des Pkw einen Schlagring und ein Springmesser und stellten auch diese verbotenen Gegenstände sicher.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest deutete darauf hin, dass die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sollte der gemessene Wert den gesetzlichen Grenzwert überschreiten, drohen ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Darüber hinaus erwartet die 32-Jährige Anzeigen wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln und Verstößen gegen das Waffengesetz.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Drogen Grenze Kontrolle Polizei