Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Eine 55-Jährige verlor auf der A7 bei Sulzberg die Kontrolle über ihr Auto und verursachte einen Unfall mit Totalschaden. Sie wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 24.000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Sonntagmittag gegen 11:30 Uhr kam es auf der A7 kurz nach dem Autobahndreieck Allgäu zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Autofahrerin verlor in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schlingern, kollidierte mit einem Leitpfosten und fuhr anschließend nahezu ungebremst eine Böschung hinauf.
Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug frontal gegen die rechte Schutzplanke, drehte sich um 180 Grad und kam schließlich im Gebüsch zum Stillstand. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 24.000 Euro geschätzt.
Die Unfallstelle musste rund eineinhalb Stunden lang abgesichert werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch Feuerwehr, THW und die Autobahnmeisterei.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Alleinbeteiligt Allgäu Polizei Unfall