Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Vier Personen wurden bei einem Unfall bei Lechbruck teils schwer verletzt. Ein 81-Jähriger aus Österreich wollte an der Abfahrt der St2059 bei St. Wendelin in Richtung Bernbeuren links abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines entgegenkommenden 71-jährigen vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführers aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Im Anschluss schlitterte der Wagen des Vorfahrtsberechtigten noch in das Fahrzeug eines 60-jährigen Schongauers. Bei dem Unfall wurden 2 Personen schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen eingeliefert, eine Person wurde selbst beim Arzt vorstellig. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren 2 Rettungswägen, die FFW Lechbruck mit 2 Fahrzeugen und 8 Feuerwehrleuten sowie eine Streife der PI Füssen. Die Straße musste durch die Straßenmeisterei Marktoberdorf gereinigt werden.
Geschrieben von: Christoph Fiebig
Abschleppdienst Allgäu Fahrfehler Feuerwehr Lechbruck Kreuzungsunfall Lechbruck Österreichischer Fahrer Polizeibericht rettungseinsatz St2059 Unfall mit Verletzten Unfallursache Verkehrsunfall