AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Stauende übersehen – Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der A96

today5. April 2025 60

Hintergrund
share close
AD

Ein übersehenes Stauende führte am frühen Freitagabend auf der A96 bei Buchloe zu einem Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten. Gegen 18:00 Uhr war ein 50-jähriger Mann mit seinem Mitsubishi in Fahrtrichtung München unterwegs, als sich kurz vor Buchloe ein Rückstau bildete. Der Mann konnte rechtzeitig bremsen und sein Fahrzeug zum Stillstand bringen.

Foto: Pöppel/AOV

Der nachfolgende 54-jährige Fahrer eines Skoda erkannte das Stauende zu spät und prallte frontal ins Heck des stehenden Mitsubishi. Durch den heftigen Aufprall wurden sowohl der Unfallverursacher und seine 30-jährige Beifahrerin als auch der 50-jährige Mitsubishi-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. Alle vier wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Honsolgen war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz. Der Verkehr konnte nach kurzer Sperrung wieder freigegeben werden. Die Polizei mahnt zur besonderen Aufmerksamkeit im dichten Feierabendverkehr, insbesondere bei Staugefahr.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%