AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Memmingerberg: „Verlorenen“ Führerschein sichergestellt

today26. März 2025 33

Hintergrund
share close
AD

Am 25. März 2025 führten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Memmingen am Flughafen Memmingen eine Kontrolle durch, bei der ein 23-jähriger Deutscher überprüft wurde, der auf dem Weg nach Malta war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein behördliches Fahrverbot verhängt worden war. Er hatte jedoch versäumt, seinen Führerschein in Verwahrung zu geben.

Symbolbild Polizei; Foto: Pixabay

Als der 23-Jährige darauf angesprochen wurde, erklärte er, er habe seinen Führerschein verloren und dies bereits der zuständigen Führerscheinstelle gemeldet. Doch die Beamten ließen sich nicht täuschen und boten dem Mann an, bei der Suche nach dem Dokument zu helfen. Zu ihrer Überraschung fanden sie den Führerschein in seiner Hosentasche.

Das als „verloren“ gemeldete Dokument wurde umgehend sichergestellt und befindet sich nun in behördlicher Verwahrung. Der Mann muss sich nun zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Fahrverbot verantworten.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%