AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Große Tombola beim direkten Duell um den Playoff-Platz mit dem EC Peiting: Erlös geht an den Nachwuchs der Islanders

today22. Dezember 2024 8

Background
share close
AD

Keine Zeit für Besinnlichkeit bei den EV Lindau Islanders: Schon am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember / 18:00 Uhr) geht es nach den beiden Spielen gegen die Titelaspiranten aus Heilbronn und Bietigheim im direkten Duell mit dem EC Peiting um sehr wichtige Punkte im Kampf um Platz sechs der Tabelle und die damit verbundene direkte Qualifikation für die Playoffs. Zusätzlich zum brisanten Duell mit den Oberbayern gibt es in der BPM-Arena einen weiteren Höhepunkt, die beliebte Tombola zu Gunsten des EVL-Nachwuchses. Außerdem wollen die Islanders bei diesem so wichtigen Spiel erstmals in dieser Saison die 1.000-Zuschauer-Marke knacken. Das Spiel kann im kostenpflichtigen Livestream verfolgt werden.

Foto: Betty Ockert

Rund um Weihnachten vor heimischem Publikum spielen zu dürfen, ist für die EV Lindau Islanders im wahrsten Sinne des Wortes immer ein Feiertag, vor allem wenn man am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Hause spielen darf. Zum einen steigt – wie jetzt am Donnerstag – die große Tombola zu Gunsten des EVL-Nachwuchses. Hauptpreis ist eine Vespa im Wert von rund 5.000 Euro, gesponsert von Zweirad Deusch aus Kressbronn. Zudem nützen viele gebürtige Lindauer, die zu Weihnachten auf Heimatbesuch sind, die Gelegenheit, um mit Freunden ein Spiel der Islanders zu verfolgen.

Rund um die Tombola gibt es in diesem Jahr ein paar spezielle Hinweise und Teilnahmebedingungen. Alle Lose mit einer Gewinnnummer kommen automatisch in einen zweiten Lostopf. Aus diesem separaten Lostopf wird unter juristischer Aufsicht ein Los gezogen. Der Hauptgewinn, die Vespa, wird erst nach dem letzten offiziellen Spiel der EV Lindau Islanders ausgehändigt und an den Gewinner übergeben. Die Übergabe erfolgt im Rahmen eines gemeinsam abgestimmten Pressetermins mit dem Sponsor der Vespa, Zweirad Deusch und den EV Lindau Islanders. Falls der Gewinner unter 18 Jahre alt ist, muss ein Erziehungsberechtigter bei der Abholung anwesend sein.

Wichtigste Information ist aber, dass die Verlosung am 26. Dezember 2024 um 21:00 Uhr in der BPM-Arena vor dem Eisstüble stattfindet. Die Ziehung erfolgt unter der Aufsicht einer juristischen Person. Der gezogene Gewinner muss sich innerhalb von fünf Minuten nach dreimaligem Ausrufen unter Vorlage des gezogenen Gewinnloses melden. Erfolgt dies nicht, wird das Verfahren so lange fortgesetzt, bis ein anwesender Gewinner ermittelt wurde. Die Islanders bitten deshalb alle, die ein Gewinnlos besitzen, sich zu der genannten Uhrzeit (21:00 Uhr) in der Nähe des Eisstübles aufzuhalten. Die kompletten Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage der Islanders einzusehen.

Zum sportlichen Geschehen: Die Zuschauer in der Lindauer Eishalle dürfen sich sicherlich wieder auf ein spannendes, heißes und emotionsgeladenes Spiel freuen, denn die bisherigen zwei Duelle dieser Saison hatten es in sich. Der EC Peiting und die EV Lindau Islanders lieferten sich nämlich in beiden Partien, wie auch in den letzten Jahren, überaus spannende Spiele. Dies wird in diesem Jahr noch getoppt von einem direkten Duell um den Playoff-Platz.

Beim ersten Aufeinandertreffen zum Start in die diesjährige Saison waren die Islanders lange Zeit in Führung, ehe die Peitinger das Spiel im letzten Drittel durch zwei schnelle Tore von Simon Mayr und Martin Hlozek noch zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Besser lief es beim ersten Duell in Lindau, da behielten die Schützlinge von Headcoach Michael Baindl beim 4:1-Sieg die drei Punkte am Bodensee. Aber auch hier war richtig Feuer im Spiel, viele harte Aktionen prägten das Duell, kein Team verschenkte auch nur einen Zentimeter.

Auch für das Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag ist wieder so eine enge und emotionsgeladene Partie zu erwarten. Dann vor hoffentlich vollem Haus in der BPM-Arena. In der aktuellen Tabelle der Oberliga Süd trennen beide Mannschafen nur wenige Punkte und vor dem Wochenende hatten die Lindauer mit zwei Punkten Vorsprung den sechsten Tabellenplatz inne. Der bisherige Saisonverlauf ähnelt sich ebenfalls. So gehen beide Mannschaften wieder mit ordentlich Feuer in dieses Spiel, was noch zusätzliche Spannung garantiert. Die Lindauer Mannschaft muss einfach wieder die Leidenschaft und den Willen entwickeln, welches das Team bisher so ausgezeichnet hat. Denn wenn das, zusammen mit dem Lindauer Publikum, gelingt, könnten die Islanders über die heiße Phase der „Christmas Games“ vieles gewinnen, denn im weiteren Verlauf der Weihnachtsferien, geht es fast ausschließlich gegen Mannschaften aus dem direkten Tabellenumfeld. (pm)

AD

Written by: Christoph Fiebig

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%