Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Maximilian Günther hat seine Vorbereitung auf die 11. Saison der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft mit einem erfolgreichen Vorsaisontest auf dem Circuito del Jarama in Spanien fortgesetzt. Der 27-jährige deutsche Rennfahrer zeigte konstante und konkurrenzfähige Leistungen in seinem DS E-TENSE FE25, nachdem er zum amerikanisch-französischen Team DS PENSKE gewechselt war.
Ergebnisse des Vorsaison-Tests:
Schnellste Runde: 1:28,070
Gesamtzahl der Runden: 213
Nach den Überschwemmungen in Valencia fand der Test auf dem Circuito del Jarama nahe Madrid statt, was gleichzeitig das Debüt der Formel E auf dieser traditionsreichen Strecke markierte. Günther konnte sich stetig steigern, erzielte am Mittwoch die Tagesbestzeit und beendete den Test mit einer schnellen Runde von 1:28,070.
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten offiziellen Einsatz als DS PENSKE Fahrer. Die Woche in Jarama lief wirklich gut, wir haben große Fortschritte gemacht und ich hatte ein tolles Gefühl in meinem neuen Auto“, so Günther nach dem Test.
Der Saisonauftakt der 11. FIA Formel-E-Saison findet am 7. Dezember 2024 in São Paulo, Brasilien, statt. Weitere Rennen sind unter anderem in Tokio, Miami, Monaco, Shanghai und Berlin geplant.
Geschrieben von: Bernd Krause
Formel E Maximillian Günther Spanien Test