Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ECDC Memmingen feierte am Wochenende einen wichtigen Sieg gegen die Tölzer Löwen und sicherte sich mit einem 5:2-Erfolg drei wertvolle Punkte in der Oberliga-Süd. Damit festigt das Team von Trainer Daniel Huhn den dritten Tabellenplatz.
Nach zuletzt unglücklichen Spielen fanden die Indians zunächst schwer ins Spiel. Die Partie war von vielen Unterbrechungen geprägt, doch das 1:0 von Eddy Homjakovs in der 9. Minute wirkte wie ein Befreiungsschlag. Der Stürmer umkurvte den Tölzer Goalie Kolarz und erzielte das erste Tor. Kurz vor der ersten Pause erhöhte Tobi Meier auf 2:0, nachdem er eine Vorlage von Brett Schaefer verwertete.
Im zweiten Drittel steigerten die Indians ihre Dominanz und trafen in der 23. Minute durch Markus Lillich zum 3:0. Doch die Tölzer Löwen kamen durch Reto Schüpping, der kurz vor Ende des zweiten Drittels verkürzte, zurück ins Spiel (1:3).
Im letzten Drittel sorgte Topi Piipponen für den 2:3-Anschlusstreffer, doch Memmingen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Denis Fominych stellte mit seinem Tor in der 48. Minute den alten Abstand wieder her (4:2), bevor Markus Lillich mit seinem zweiten Treffer in der 55. Minute den Endstand von 5:2 erzielte.
Die Indians zeigten sich defensiv stabil und ließen den Löwen wenig Raum für weitere Angriffe.
Weiter geht es für die Memminger am Dienstag, wenn sie um 19:30 Uhr beim EC Peiting antreten. Um auch dort zu punkten, wird von den Indians ein voller Einsatz gefordert sein. Das nächste Heimspiel findet am Freitag gegen den Deggendorfer SC statt, der derzeit Tabellenführer ist. Spielbeginn ist aufgrund des Feiertags bereits um 18:30 Uhr. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
Tölzer Löwen – ECDC Memmingen 2:5 (0:2 / 1:1 / 1:2)
Tore:
0:1 (9.) Homjakovs (Schmidbauer)
0:2 (18.) Meier (Schafer)
0:3 (23.) Lillich (Peleikis, Spurgeon)
1:3 (36.) Schüpping (Schönberger, 5-4)
2:3 (47.) Piipponen (Fischhaber)
2:4 (48.) Fominych (Pekr, Meisinger)
2:5 (55.) Lillich
Strafminuten: Bad Tölz 12 – Memmingen 8
Geschrieben von: Bernd Krause
ECDC Memmingen Eishockey oberliga Tölzer Löwen