Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am frühen Morgen des 04.08.2024 um 06:25 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die Augsburger Straße vom Kreisverkehr am Flughafen in Richtung Ortsmitte Memmingerberg. Beim Verlassen des Kreisverkehrs verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte gegen einen Laternenmasten und verlor dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen. Der Fahrer entfernte sich sofort von der Unfallstelle.
Das Kennzeichen, das am Unfallfahrzeug angebracht war, gehörte zwar zu einem anderen Pkw des Fahrers, nicht aber zum Unfallfahrzeug. Bei einer anschließenden Wohnsitzüberprüfung in Memmingen konnten die Beamten den Fahrer antreffen, der jedoch keine Fahrerlaubnis besitzt. Der Beschuldigte flüchtete zu Fuß zu seinem Unfallwagen und fuhr davon, wobei er die Beamten gefährdete.
Mit dem stark beschädigten und fahruntauglichen Pkw prallte der Fahrer nur wenige Straßenzüge entfernt beim Abbiegen gegen insgesamt vier geparkte Fahrzeuge. Nach dem zweiten Unfall flüchtete der Fahrer erneut zu Fuß und konnte trotz Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro an den vier geparkten Pkw und dem Laternenmasten, sowie etwa 3.000 Euro Eigenschaden an seinem Fahrzeug. Gegen den polizeibekannten Fahrer werden nun mehrere Anzeigen erstattet, darunter unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Geschrieben von: Bernd Krause
Fahndung Fahrerlaubnis Memmingerberg Polizei Unfall