Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am kommenden Sonntag wählen die Bürgerinnen und Bürger den Deutschen Bundestag. Lindauer Landrat Elmar Stegmann appelliert an alle wählen zu gehen.
Dazu die herzlich Bitte von Landrat Elmar Stegmann: „Gehen Sie am Sonntag zur Wahl, machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und bestimmen Sie mit, wer künftig die Geschicke Deutschlands lenkt! Eine hohe Wahlbeteiligung spiegelt das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der politischen Grundausrichtung unseres Landes wider und gibt den künftigen Regierenden Sicherheit und Rückhalt.“ #Alternativ können auch bei der jeweiligen Heimatgemeinde bis Freitagabend um 18 Uhr unkompliziert und formlos die Unterlagen für die Briefwahl beantragt werden. Am Sonntag haben die Wahllokale von 8 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet. Sollte ein Wähler seine Wahlbenachrichtigungskarte nicht mehr zur Hand haben, genügt im Wahllokal auch die Vorlage des Personalausweises.
Die Wahlergebnisse, heruntergebrochen auf den Landkreis Lindau, können dann am Sonntagabend einfach per Internet für auf der Homepage des Landkreises abgerufen werden und zwar sobald sie aus den 19 Städten und Gemeinden beim Landratsamt eingegangen sind.
Geschrieben von: Redaktion