AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Mit Sicherheit herzlich Willkommen in Oberstaufen

today14. Juli 2021

Hintergrund
share close
AD

Knapp 6 Wochen nach der Wiedereröffnung von Handel, Hotels und Gastronomie zieht Oberstaufen ein erstes positives Fazit: Die Sicherheitskonzepte von Gastgeber, Gastronomen, Händler und Freizeitanbietern funktionieren und sicherer Urlaub ist in Oberstaufen möglich. Doch wie Gäste überzeugen, die sich bisher noch nicht vor Ort selbst ein Bild gemacht haben?

Gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma YAK.Film aus Görisried entstand die Idee, einen aufmerksamkeitsstarken Kampagnenfilm zu produzieren, der mit Leichtigkeit und Humor das Thema Sicherheit im Urlaub auf die Bildschirme bringt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Hauptdarsteller sind Sigbert Prestel, langjähriger stellvertretender Geschäftsführer und Interims-Geschäftsführer im Coronajahr 2020 von Oberstaufen Tourismus sowie Heidi Fritsch, Leiterin des Gästeservices bei der OTM. Beide schwingen sich auf den – im wahrsten Sinne des Wortes – Drahtesel für eine rasante Verfolgungsjagd. Was dabei genau geschieht? Lassen Sie sich überraschen – der Film ist ab sofort auf den Social Media-Kanälen von Oberstaufen Tourismus (Facebook, Instagram, YouTube) sowie auf der Website oberstaufen.de/willkommen zu sehen.

Die Dreharbeiten fanden Mitte Juni statt. Der kurzweilige Clip zeigt, dass die Gastgeber Oberstaufens viel Herz und Humor beweisen. Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff ergänzt: „Durch stimmungsvolle Szenen, in denen die prägnante und einmalige Landschaft Oberstaufens zur Geltung kommt, wecken wir die Sehnsucht nach Urlaub bei uns und animieren zur Buchung.“

Neben dieser aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne setzt Oberstaufen auf ein umfangreiches Komplett-Paket – immer mit dem Versprechen „Mit Sicherheit herzlich willkommen“. Im Oberstaufen Testcenter sowie insgesamt acht weiteren Teststationen, die zum Großteil in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz betrieben werden, können sich Gäste an sieben Tagen in der Woche einem Schnelltest unterziehen. Die luca App leistet bei zahlreichen Einrichtungen einen wichtigen Beitrag für die schnelle, datenschutzkonforme und einfache Gastdatenerfassung. Ebenfalls ist mit dem Urlaubsbegleiter im Taschenformat eine handliche Broschüre bei sämtlichen Gastgebern und Tourist-Infos erhältlich, die alle wichtigen Informationen für die Gäste bereithält.

 

 

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%