AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

St 2011/2013 Knotenpunktumbau kommt in die zweite Bauphase

today6. September 2023 11

Hintergrund
share close
AD

Infolge einer Vielzahl von Unfällen an der Kreuzung der Staatsstraßen 2011 – 2013 nördlich von Ottobeuren, hat sich die Unfallkommission, welche aus Vertretern der Straßenbaubehörde, der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde besteht, dazu entschieden, dass die sogenannte Huberkreuzung zu einem Kreisverkehrsplatz umgebaut werden soll. Seit Juli 2023 wird nun durch das Staatliche Bauamt Kempten der Kreuzungsumbau durchgeführt. Ab Montag, den 11.09.2023 beginnt die zweite Bauphase und die damit einhergehende Süd-Ost-Teilsperrung der Kreuzung.  

Der Umbau des Knotenpunkts umfasst neben der Herstellung eines Kreisverkehrsplatzes, den Bau eines Geh- und Radweges bis zum Autohaus Huber, die Streckeninstandsetzung der St 2011 sowie den Einbau von Leerrohren für mögliche zukünftige Leitungsverlegungen sowie gemeindlichen Wasser- und Schmutzwasserleitungen. Während der ersten Bauwochen musste festgestellt werden, dass der vorhandene Baugrund schlecht tragfähig ist. Um zukünftige Verdrückungen und Setzungen zu vermeiden wurde entschieden, dass teilweise der vorhandene Boden ausgekoffert und durch tragfähiges Bodenmaterial ersetzt wurde. Dies hat zur Folge, dass sich die Bauzeit verlängert und dementsprechend ab Montag, den 11.09.2023 die zweite Bauphase beginnt.

Während dieser Bauphase wird die Kreuzung ab Montag den 11.09.2023 um ca. 8:00 Uhr in Süd-Ost-Richtung vollgesperrt, so dass die Staatsstraße 2013 Richtung Markt Rettenbach nicht genutzt werden kann. Der Verkehr wird daher wie folgt umgeleitet. Der von Osten kommende Verkehr wird bereits in Markt Rettenbach auf die MN 32 nach Norden bis nach Attenhausen geleitet. Von dort aus führt die Umleitung auf die St 2011 Richtung Süden. Die Verkehrslenkung ist in umgekehrter Richtung identisch.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%