Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am kommenden Samstag (18.2.) müssen die Volleyball-Damen des TSV Sonthofen zum direkten Duell beim Tabellennachbarn TSV Eibelstadt antreten. Gegen die Unterfranken, die mit einem Punkt Vorsprung auf Platz Fünf der Dritten Liga Ost rangieren, wollen die AllgäuStrom Volleys nach vier Fünf-Satz-Matches wieder einmal drei volle Punkte einfahren.
Das dies nicht einfach wird ist sich Sonthofens Trainerin Vanessa Müller durchaus bewußt: „Leider mussten wir im Hinspiel in Sonthofen Mitte Oktober schon Federn lassen und verloren mit 2:3. Wir müssen also wieder hoch konzentriert in Eibelstadt zu Werke gehen.“ Und so werden die Sonthoferinnen zum Einen auf Revanche sinnen und zum Anderen wieder bessere Leistungen zeigen wollen als zuletzt gegen die beiden Tabellenletzten VCO Dresden und Ansbach. „Vor allem wollen wir konstanter und mutiger spielen Und wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und dadurch stark machen.“ gibt sich Kapitänin Katharina Schöll selbstbewusst vor der Auswärtsfahrt ins rund 300 km entfernte.
Eibelstadt im Landkreis Würzburg. Eibelstadt konnte allerdings im neuen Jahr bereits ordentlich aufhorchen lassen. Mit Siegen beim Tabellenzweiten DJK München Ost Herrsching und zuletzt zwei Heimsiegen in Folge, u.a. gegen mit 3:0 gegen den Tabellendritten Augsburg, kletterten sie konstant in der Tabelle nach oben. Somit müssen die Sonthofer Volleys insbesondere bei der von Katharina Schöll angesprochenen Konstanz zulegen und den Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck setzen. Sonthofen kann dabei auf die drei Siege in den letzten vier Matches aufbauen und auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Mit einem Sieg in Eibelstadt können die Sonthoferinnen direkt am Gegner vorbeiziehen und wieder Platz Fünf einnehmen, den die Volleys über Wochen inne hatten. Danach folgt eine dreiwöchige Spielpause ehe dann am 11. März der aktuell Tabellenzweite DJK München Ost Herrsching in Sonthofen antritt.
Geschrieben von: Redaktion