Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der Marktgemeinderat Oberstdorf hat den Bau des Familiensportparks im Nordic Zentrum beschlossen. Es handelt sich um eine multifunktionales Bewegungsangebot für die gesamte Familie, für Kinder, Jugendliche, Urlaubsgäste und Einheimische.
Dieses Konzept soll dazu beitragen, einen Ganzjahresbetrieb im Nordic Zentrum umzusetzen. Das neue Angebot ist ganzjährig mit und ohne Schnee nutzbar. Der innovative Ansatz ist die multifunktionale Nutzung in allen vier Jahreszeiten:
„Der Familiensportpark im Nordic Zentrum ist eine zukunftsweisende Investition in die touristische Infrastruktur Oberstdorfs und in die Entwicklung unseres gemeinsamen Urlaubs- und Erlebnisraumes für Urlaubsgäste und Einheimische. Der Park soll ein Treffpunkt für Sport, Aktivität und Bewegung an der frischen Luft werden und im Sommer wie im Winter dazu animieren, neue Sport- und Bewegungsarten spielerisch auszuprobieren und sich fit zu halten,“ erklärt Tourismusdirektor Frank Jost.
Die Kurbetriebe Oberstdorf sind Bauherr des 600.000 Euro teuren Parks, es wird mit einer LEADER-Förderung in Höhe von 200.000 Euro gerechnet. Die laufende Instandhaltung und Präparierung im Winter wird von den Sportstätten Oberstdorf übernommen.
Baubeginn ist Mitte September, die Eröffnung ist für Mitte November geplant.
Um die Wartezeit auf die neue Attraktion zu verkürzen, wird im Nordic Zentrum ab Pfingsten wieder ein mobiler Pump Track aufgebaut.
Geschrieben von: Redaktion