AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Allgäu-Schwäbischer Musikbund ermöglicht Kleiderspende

today27. Dezember 2022 7

Hintergrund
share close
AD

Das BRK Oberallgäu verwendet die Spende des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes für Kinder in der Ukraine. 4 Tausend Euro wurde in Winterkleidung investiert.

Die Musikerinnen und Musiker des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (Bezirk 2) hatten im Frühjahr ein BenefizStandkonzert in Sonthofen gespielt. Dessen Erlös in Höhe von 4.000 Euro wurde nun von den beiden Vorsitzenden des Bezirks 2, Stephan Thomae und Stefan Köberle, an das Bayerische Rote Kreuz (BRK) im Kreisverband Oberallgäu übergeben. Nach verschiedenen Überlegungen entschied man sich hier, die großzügige Spende für die Anschaffung von Winterkleidung für Kinder und Jugendliche in der Ukraine zu verwenden.

„Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Zuwendung, die es uns ermöglicht, jungen Menschen in der Ukraine ein wenig Unterstützung in diesen schweren Zeiten zukommen zu lassen“, so Edgar Rölz, Vorstandsvorsitzender des BRK im Kreisverband Oberallgäu. „Wir konnten warme Winterkleidung über das Modehaus Mathes in Fischen i. Allgäu zum Einkaufspreis erwerben, worüber wir sehr froh sind.“ Insgesamt 12 Kartons wurden Ende November zum Roten Kreuz im Bezirk Schwaben verfrachtet. Edgar Rölz: „Gemeinsam mit weiteren Spenden des Bukowina-Hilfswerkes erreichten sie mittlerweile die Stadt Czernowitz im ukrainischen Teil der Bukowina, einer langjährigen Partnerregion des Bezirks Schwaben, in der weit mehr als 100.000 Geflüchtete betreut werden.“

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%