Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am heutigen Mittag kam es im Allgäu zu zwei schweren Unfällen, bei denen die Rettungskräfte im Dauereinsatz standen.
In Bolsterlang im Oberallgäu stürzte ein Radfahrer alleinbeteiligt. Zeugen reagierten schnell, leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Kempten geflogen. Wie es zu dem Sturz kam, ist derzeit noch unklar – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fast zur gleichen Zeit ereignete sich ein weiterer schwerer Unfall in Babenhausen im Unterallgäu. Dort kam ein Traktorfahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde unter dem Traktor eingeklemmt und musste von den alarmierten Rettungskräften befreit werden. Zur Schwere der Verletzungen konnten die Einsatzkräfte bislang keine Angaben machen – die Bergungsarbeiten dauern an.
Die Straße zwischen Babenhausen und Kellmünz ist derzeit aufgrund des Unfalls voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Geschrieben von: Bernd Krause
Babenhausen Bolsterlang oberallgäu Polizei rettungshubschrauber Unfälle Unterallgäu