Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am späten Samstagabend kam es rund um das Fest „Komm und See“ in Nonnenhorn zu mehreren alkoholbedingten Fahrradunfällen. Zwei Männer wurden verletzt.
Am Samstag kurz vor Mitternacht stürzte ein 33-jähriger Österreicher in der Nähe des Festgeländes in Nonnenhorn mit dem Fahrrad. Er zog sich eine mittelschwere Armverletzung zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.
Bereits gegen 20:00 Uhr war ein 24-jähriger Mann aus Lindau ebenfalls alkoholisiert unterwegs. Er warf zunächst mehrere abgestellte Fahrräder und E-Scooter um, versuchte dann, ein Fahrrad zu benutzen, stürzte jedoch direkt beim Aufsteigen. Auch bei ihm wurde ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt. Der Mann wurde leicht verletzt, es entstand kein Sachschaden. Beide Männer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Geschrieben von: Stefanie Eller
Aktuell Allgäu Blaulicht Einsatz Nonnenhorn Polizei Unfall