AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Zwei Männer nach Badeunfall am Bodensee vermisst

today26. Juni 2026

Hintergrund
share close
AD

Am Bodensee vor Kirchberg sind zwei Männer im Alter von 71 und 76 Jahren nach einem Badeunfall vermisst. Sie waren von einem Mietboot ins Wasser gesprungen und untergegangen. Trotz eines großen Suchaufgebots mit Hubschraubern, Tauchern und Rettungskräften konnten sie nicht gefunden werden. Die Suche soll fortgesetzt werden.

Symbolbild: Bodensee/ Foto: Pixabay

Zu einem tragischen Badeunfall ist es am Mittwoch (25. Juni 2026) im Seeraum vor dem Hafen Kirchberg am Bodensee gekommen. Zwei Männer werden seither vermisst.

Nach Angaben der Polizei waren zwei Ehepaare mit einem Mietboot auf dem See unterwegs und etwa 200 Meter vor dem Hafen vor Anker gegangen. Die beiden Männer im Alter von 71 und 76 Jahren sprangen ins Wasser und gingen dabei vor den Augen ihrer Ehefrauen unter.

Unverzüglich startete eine groß angelegte Suchaktion mit Kräften der Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, DLRG, Tauchern sowie Mantrailerhunden. Auch Sonargeräte sowie ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Trotz intensiver Suche konnten die beiden Männer am selben Tag nicht gefunden werden. Die Einsatzkräfte kündigten an, die Suche am Folgetag fortzusetzen.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD