Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Innerhalb weniger Minuten wurden der Polizei Mindelheim am Dienstagabend zwei schwere Verletzungen von Kleinkindern gemeldet: eines trennte sich ein Fingerglied ab, ein weiteres erlitt Verbrühungen durch heißes Wasser.
Am Abend des 03.06.2025 wurden der Polizeiinspektion Mindelheim innerhalb von zehn Minuten zwei schwere Unfälle mit Kleinstkindern gemeldet.
Während eine Polizeistreife gerade im Landkreis unterwegs war, wo sich ein kleines Mädchen an einer Treppe ein Fingerglied abgetrennt hatte, wurde zeitgleich ein weiterer Vorfall aus Mindelheim gemeldet: Dort hatte sich ein Kind an heißem Teewasser verbrüht.
Beide Kinder mussten in Spezialkliniken gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine Verletzung der Aufsichtspflicht.
Geschrieben von: Stefanie Eller
Blaulicht Einsatz kinder Mindelheim Polizei Unfälle Unterallgäu