AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Weissenberg: Schmuggel von Chrystal Meth aus der Schweiz gestoppt

today10. Juni 2024

Hintergrund
share close
AD

Ein  Autofahrer aus der Schweiz wurde von deutschen Zollbeamten gestoppt, als sie Drogen in seinem Fahrzeug entdeckten, woraufhin die örtliche Polizei eine Untersuchung einleitete und sowohl ein Bußgeldverfahren als auch eine strafrechtliche Verfolgung eingeleitet wurden.

Am Sonntagnachmittag wurde ein 45-jähriger Fahrer aus der Schweiz von einer Streife des Deutschen Zolls kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten Chrystal Meth. Auf Befragen gab der Mann zu, die Droge auch am Vortag konsumiert zu haben. Die Polizeiinspektion Lindau übernahm die weitere Untersuchung und ordnete eine Blutentnahme an. Neben einem Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde informiert. Der Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Die Straftat der Einfuhr von Betäubungsmitteln wird vom Deutschen Zoll bearbeitet.

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%