Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht auf Mittwoch hat ein Fahrzeugbrand auf der A96 bei Wangen für eine mehrstündige Sperrung des Herfatzer Tunnels gesorgt. Gegen 1:45 Uhr bemerkte ein 30-jähriger BMW-Fahrer auf seiner Fahrt in Richtung München Rauch aus dem Motorraum. Er konnte den Wagen noch vor der Tunneleinfahrt anhalten – alle Insassen blieben unverletzt.

Der Fahrer versuchte zunächst selbst, den Brand zu löschen, bevor die Freiwillige Feuerwehr übernahm. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte ein technischer Defekt im Motorbereich den Brand ausgelöst haben.
Durch die starke Rauchentwicklung aktivierte sich die automatische Sicherheitseinrichtung des Tunnels: Die Schranken an beiden Portalen schlossen sich. Dabei fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in Richtung Lindau gegen eine der Schranken und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Verkehrspolizei Kißlegg ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet unter der Telefonnummer 07563 / 9099-0 um Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug. Der Herfatzer Tunnel war rund zwei Stunden gesperrt und wurde kurz vor 4 Uhr wieder freigegeben.
Geschrieben von: Bernd Krause
Brand Fahrerflucht feuerwehr Pkw Tunnel Wangen im Allgäu