AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Vorlesen in der Sonthofer Unterwelt

today9. Juli 2024

Hintergrund
share close
AD

Am Mittwochnachmittag erlebten Kinder und ihre Begleiter ein außergewöhnliches Leseevent in Sonthofen. Unter dem Motto „Highlight des Monats“ lud die StadtBibliothek zu einer besonderen Lesung in der Sonthofer „Unterwelt“ ein, gelegen unterhalb des Kalvarienbergs.

Bild: Stadt Sonthofen, Susanne Kolbinger

Die Veranstaltung begann um 15:00 Uhr beim Eingang in der Hindelanger Straße, wo zahlreiche kleine Zuhörer gespannt auf die Geschichte „Die kleine Fledermaus Wagda fürchtet sich im Dunkeln“ warteten. Das Thema, passend zur Umgebung, versprach eine fesselnde und lehrreiche Erfahrung für die jungen Teilnehmer.

Aufgrund der besonderen Lokation war der Einlass nur zu Beginn der Veranstaltung möglich. Pünktliches Erscheinen wurde daher empfohlen, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Trotz der ungewöhnlichen Umgebung hatten alle Teilnehmer festes Schuhwerk und warme Kleidung dabei, um sich in der kühlen „Unterwelt“ wohlzufühlen.

Die Veranstaltung war kostenlos und eine Anmeldung im Voraus war nicht erforderlich. Das Team der StadtBibliothek Sonthofen zeigte sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme und das Interesse der Kinder an der Welt der Geschichten.

 

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%