Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein Auffahrunfall auf der B16 bei Rieder hat am Montagnachmittag für einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Ein 36-jähriger Autofahrer war in Richtung Marktoberdorf unterwegs und konnte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Gegen 13:50 Uhr fuhr der 36-jährige Deutsche auf den Pkw eines 32-Jährigen auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge auf die angrenzende Grünfläche geschleudert. Der Unfallverursacher erlitt dabei leichte Verletzungen.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B16 kurzzeitig gesperrt werden.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde bei dem 36-Jährigen ein Drogentest angeordnet. Dabei soll der Mann die eingesetzten Polizeibeamten bedroht und beleidigt haben.
Den Unfallverursacher erwarten nun weitere strafrechtliche Konsequenzen. Zudem muss er mit der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Bedrohung und Beleidigung. Auch wegen des Verdachts eines Verkehrsdelikts laufen weitere Ermittlungen.
Die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Geschrieben von: pk
Allgäu Nachrichten Autounfall Beamtenbeleidigung Drogentest Marktoberdorf Polizei Allgäu