Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein Reisebus übersah auf der A96 bei Türkheim beim Spurwechsel ein Auto. Dadurch sind zwei Menschen verletzt worden.
Am Samstagnachmittag fuhr ein Reisebus von Memmingen kommend in Richtung München. An der Anschlussstelle Türkheim wollte der 60-jährige Busfahrer einem auffahrendem Verkehrsteilnehmer das Einfahren ermöglichen und wechselte hierzu auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen dort herannahenden Pkw, welcher trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden konnte.
Der 64-jährige Pkw-Fahrer, sowie sein 31 Jahre alter Sohn blieben unverletzt. Zwei Insassen des Reisebusses, eine 81-jährige und eine 59-jährige Frau erlitten leichte Verletzungen.
Am Reisebus entstand nur ein geringer Schaden von ca. 1.500 Euro, am Pkw ein Totalschaden von ca. 30.000 Euro. Gegen den 60-jährigen Busfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.
Geschrieben von: Redaktion