AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Auto fängt bei Türkheim nach Unfall im Motorraum Feuer

today21. April 2022

Hintergrund
share close
AD

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 71-Jähriger bei Türkheim einem 82-Jährigen mit dem Auto auf, wodurch sich im Motorraum des Fahrzeuges des 71-Jährigen ein Brand entwickelte. Die hinzugerufene Feuerwehr musste den Brand löschen. An dem brennenden Auto entstand ein Totalschaden und an dem vorderen Auto entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. 

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 82-Jähriger die Mindelheimer Straße bei Türkheim mit seinem Auto. Er musste verkehrsbedingt verzögern, da ein vorausfahrendes Fahrzeug in eine Seitenstraße einbog. Der nachfolgende 71-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 82-Jährigen auf. Nach dem Zusammenstoß entwickelte sich im Motorraum des Fahrzeuges des 71-Jährigen ein Brand. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer versuchte den Brand mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Dies gelang ihm aber nicht, erst die hinzugerufene Feuerwehr aus Türkheim konnte den Brand löschen.

An dem Auto des 71-jährigen Fahrers entstand durch den Brand ein Totalschaden, das Fahrzeug des 82-Jährigen wies einen Heckschaden auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Das ausgebrannte Auto wurde vom Abschleppdienst geborgen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass für dieses Auto kein Versicherungsschutz bestand und er deshalb stillgelegt werden sollte. Den Fahrer erwartet nun zusätzlich zum Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%