Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Dienstagnachmittag befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes den linken der beiden Fahrstreifen der A96 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Mindelheim wollte er gerade einen rechts fahrenden Klein-Lkw mit Anhänger überholen, der von einem 23-jährigen polnischen Kraftfahrer gelenkt wurde.
Als er sich auf Höhe des Lkw-Hecks befand, wechselte dieser ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der 37-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführer waren angeschnallt und wurden nicht verletzt.
Durch den Zusammenstoß wurde der Kühlergrill und die vordere Stoßstange des Mercedes (Sachschaden ca. 2.000 Euro) und beim Anhänger die hintere Stoßstange (Sachschaden ca. 1.000 Euro) beschädigt. Die Autobahnpolizei Memmingen leitete gegen den Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren ein. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, entrichtete er eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße.
Geschrieben von: Redaktion