AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Springmesser bei Kontrolle am Allgäu Airport sichergestellt

today18. Dezember 2021

Hintergrund
share close
AD

Bei einer Kontrolle am Flughafen Allgäu Airport wurde ein Springmesser bei einem bulgarischen Staatsbürger gefunden. Als dieser sein Handgepäck bei der Personenkontrolle am Airport zum Durchleuchten auflegte, wurde darin ein unbekannter länglicher Gegenstand festgestellt.

Im Anschluss wurde der Handgepäckkoffer geöffnet und sorgfältig durchsucht. Zwischen mehreren Kleidungsstücken gut versteckt konnte ein Springmesser vorgefunden werden. Das Messer gilt als verbotene Waffe, deshalb wurde es sichergestellt und wird zusammen mit der zu erwartenden Anzeige nach dem Waffengesetz zur Beweissicherung und anschließender Vernichtung an die Staatsanwaltschaft übergeben. Dem Fluggast erwartet nun nach seiner Rückkehr eine erhebliche Strafe, da er seinen Wohnsitz in Deutschland hat.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%