AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Partygast in Legau provoziert Polizei und leistet Widerstand

today23. Februar 2023

Hintergrund
share close
AD

In den Nachtstunden des Donnerstags, 23.02.2023, musste die Polizei Memmingen mehrmals zu einer Ruhestörung nach Legau ausrücken. Hintergrund war eine Privatparty, welche in einem Keller eines Einfamilienhauses gefeiert wurde.

Im Vorfeld beschwerten sich Anwohner über den Lärm, was zur Folge hatte, dass eine Bedrohung stattfand. Letztendlich beendete die Polizei die Party.

Ein 24-jähriger Mann wollte aber die Örtlichkeit nicht verlassen und provozierte absichtlich die Beamten, indem er eine Zigarette anzündete und sich ein weiteres Bier öffnete. Auch dem ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach.

Die Beamten nahmen ihn im Anschluss in Gewahrsam, dabei wehrte er sich durch Sperren und Wenden des gesamten Körpers. Den Rest der Nacht verbrachte der Alkoholisierte zusammen mit einem weiteren Mitfeiernden in der Arrestzelle der Polizei. Die Beamten nahmen die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung auf. Weiterhin leiteten sie auch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen unzulässigen Lärms ein. 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%