AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Kirchheim: Mutter und zweijähriger Sohn bei Unfall schwer verletzt

today31. Januar 2023

Hintergrund
share close
AD

Am späten Dienstagvormittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kirchheim und Hasberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.

Eine 40-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw von Kirchheim kommend in Richtung Hasberg. Auf der Rückbank befand sich ihr zweijähriger Sohn. Aus bislang ungeklärten Gründen kam die Fahrerin von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Wegweiser des Radwegs und stieß dann gegen einen Baum.

Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und kam rechts der Fahrbahn auf der Seite zum Liegen. Ersthelfer sahen den verunfallten Pkw und bargen gemeinsam das Kind aus dem Fahrzeug. Die Fahrerin musste durch Kräfte mehrerer freiwilliger Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und wurden in ein naheliegendes Klinikum gebracht.

Bei dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in hoher vierstelliger Summe. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Ortsverbindungsstraße gesperrt. Insgesamt waren circa 40 Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, ein Notarzt mit zwei Rettungswägen und mehrere Streifen der Polizeiinspektion Mindelheim an dem Einsatz beteiligt.

Der vorsorglich von der Integrierten Rettungsleitstelle hinzugerufene Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Die Polizei Mindelheim lobt den couragierten Einsatz der Ersthelfer an der Unfallstelle. 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%