AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Liegerad-Fahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

today23. September 2021

Hintergrund
share close
AD

Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr kam es in Könghausen im Einmündungsbereich der Zusamstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velomobil – das ist ein Liegefahrrad – und einem Pkw.

Der 52-jährige Fahrer des Velomobils fuhr hierbei von Eppishausen nach Könghausen und wollte an der Einmündung zur Zusamstraße nach rechts in diese einbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er hierbei auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Gespann aus einem Pkw und Anhänger.

Beim Zusammenstoß wurde der Fahrer des Liegerads schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung und Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Der 64-jährige Fahrer des Pkw wurde durch den Unfall nicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 8.000 Euro. Die Straße war aufgrund der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde durch die Freiwilligen Feuerwehren Kirchheim, Eppishausen, Langenneufnach und Könghausen gesperrt, die zusätzlich für die anschließende Reinigung der Fahrbahn sorgten.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%