Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 10 bei Ruderatshofen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, die gleichzeitig zum Überholen angesetzt hatten. Hinter einem langsam fahrenden Lkw hatte sich eine längere Fahrzeugkolonne gebildet. Ein 31-jähriger Autofahrer entschloss sich, die gesamte Kolonne zu überholen, und setzte hierfür zum Ausscheren an.

Kurz bevor er den Lkw erreichte, fuhr jedoch ein 29-jähriger Fahrer, der sich ebenfalls in der Kolonne befand, unvermittelt nach links auf die Gegenfahrbahn, um ebenfalls zu überholen – dabei achtete er offenbar nicht ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr. Der 31-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass er mit der Front seines Autos in das Heck des vorausfahrenden Wagens prallte.
Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf jeweils etwa 10.000 Euro geschätzt wird. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Marktoberdorf.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Polizei Sachschaden Unfall