Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2027 bei Eppishausen ist am Mittwochnachmittag (08.04.2026) ein 22-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann kam vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und erlag trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Am Mittwochnachmittag hat sich auf der Staatstraße 2027 bei Eppishausen ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein 22-jähriger Motorradfahrer kam nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte schwer.
Ersthelfer sowie Einsatzkräfte leiteten umgehend Rettungs- und Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Dennoch erlag der junge Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter eingeschaltet.
Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen und Aufnahme des Unfalls übernahmen Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Motorrad Polizei tödlich Unfall