Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eskalierte ein Streit in der Mindelheimer Innenstadt, nachdem ein 25-jähriger deutscher Autofahrer durch ein dichtes Vorbeifahren einen 18-jährigen Nordmazedonier provoziert hatte. Der junge Mann folgte dem Autofahrer bis zur nächsten Tankstelle, beleidigte ihn zunächst und entfernte sich kurzzeitig.

Kurze Zeit später kehrte er zurück und bedrohte zwei Personen einer dort stehenden Gruppe mit einer Waffe. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei im Innenstadtbereich und im Gewerbegebiet brachte jedoch schnell Klarheit: Bei der Waffe handelte es sich um eine Spielzeugpistole. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.
Der 18-Jährige muss sich nun wegen zweifacher Bedrohung strafrechtlich verantworten. Zudem droht ihm ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz.
Geschrieben von: Bernd Krause
Ermittlungen Mindelheim Polizei Spielzeugpistole Streit Waffe