AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Softair-Pistole führt zu Polizeieinsatz an Mittelschule in Lindau-Reutin

today22. Januar 2026

Hintergrund
share close
AD

Am Donnerstag gegen 13:15 Uhr meldete die Polizeiinspektion Lindau, dass sich vor der Mittelschule Reutin offenbar eine oder mehrere Personen mit einer Schusswaffe aufhalten würden. Vor Ort konnten die ersten Streifen zunächst jedoch niemanden Verdächtigen entdecken.

Pixabay

Da unklar war, um welche Art von Waffe es sich handelte, wurde das gesamte Schulgebäude mit Unterstützung mehrerer Streifen der PI Lindau und der Bundespolizei durchsucht. Dabei konnten schließlich drei Jugendliche angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Ein 14-jähriger Schüler hatte eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole bei sich, die von den Beamten sichergestellt wurde.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden Hauptverdächtigen im Alter von 14 Jahren müssen sich nun nach dem Straf- und Waffenrecht verantworten.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD