Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Buchloe erstattete eine 17-Jährige Anzeige gegen ihren 27-jährigen Ex-Partner wegen sexuellen Übergriffs, der sich am Samstagmittag ereignet haben soll. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, nach der Beweissicherung jedoch wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren ermittelt unter Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten.
Am vergangenen Samstagabend wurde bei der Polizeiinspektion Füssen eine Sexualstraftat angezeigt, die sich am Nachmittag in Buchloe ereignet haben soll. Eine 17-jährige Jugendliche traf sich mit ihrem 27-jährigen Ex-Partner am Bahnhof, wobei es laut der Anzeige zu sexuellen Handlungen gegen ihren Willen kam.
Der Beschuldigte wurde noch in der Nacht auf Sonntag vorläufig festgenommen, nach der Beweissicherung jedoch wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren führt nun Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten.
Im Zuge des Polizeieinsatzes mussten Angehörige der 17-Jährigen daran gehindert werden, in direkten Kontakt mit dem Tatverdächtigen zu treten. Die Ermittlungen dauern an. Es wird darauf hingewiesen, dass bis zu einer gerichtlichen Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Festnahme Polizei sexualdelikt