Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Sonntagmittag kam es auf der L 197 zwischen Stetten am kalten Markt und Thiergarten zu einem schweren Motorradunfall. Ein 21-jähriger Fahrer stürzte und prallte gegen die Leitplanke, woraufhin ein 25-jähriger Fahrer ebenfalls zu Fall kam. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall führte zu einer Vollsperrung der Strecke bis 16:30 Uhr. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Am Sonntagmittag ereignete sich auf der L 197 zwischen Stetten am kalten Markt und Thiergarten ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Motorräder beteiligt waren. Gegen 14:30 Uhr stürzte ein 21-jähriger Motorradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve und prallte gegen die Leitplanke. Der nachfolgende 25-jährige Kradfahrer konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls.
Der dritte Motorradfahrer blieb zwar unverletzt, konnte jedoch nicht verhindern, dass er durch das Sturzgeschehen ebenfalls in Gefahr geriet. Die beiden verletzten Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert – einer per Rettungshubschrauber, der andere mit dem Rettungswagen.
Die L 197 war bis 16:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt, während die Verkehrspolizei aus Sigmaringen den Unfall aufnahm und die Bergungsmaßnahmen durchführte. Im Einsatz waren außerdem zwei Rettungsfahrzeuge sowie ein Rettungshubschrauber. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch untersucht.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Motorradfahrer Unfall verletzt