AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

„Roter Flitzer“ pendelt nach Bad Wurzach zum Einkaufssonntag

today19. März 2026

Hintergrund
share close
AD

Am Sonntag, 22. März, pendelt der historische Schienenbus „Roter Flitzer“ viermal zwischen Aulendorf, Bad Waldsee und Bad Wurzach zum verkaufsoffenen Sonntag. Die Fahrten im Stil der 1950er-Jahre sind Teil des öffentlichen Nahverkehrs, reguläre Tickets gelten, Fahrräder können aber nicht mitgenommen werden.

Symbolbild: Schienenbus/ Foto: Pixabay

Am Sonntag, 22. März, sorgt der historische Schienenbus „Roter Flitzer“ für ein besonderes Reiseerlebnis auf der Moorbahn. Zwischen Aulendorf, Bad Waldsee und Bad Wurzach pendelt der nostalgische Bus viermal hin und zurück – passend zum verkaufsoffenen Sonntag in Bad Wurzach.

Der Schienenbus im Stil der 1950er-Jahre bietet einen Rundumblick auf die vorbeiziehende Landschaft. Abfahrten in Aulendorf sind um 10:37, 12:37, 14:37 und 16:37 Uhr, die Rückfahrten ab Bad Wurzach um 11:34, 13:34, 15:34 und 17:34 Uhr.

Die Fahrten werden als Angebot des öffentlichen Nahverkehrs in Baden-Württemberg durchgeführt, sodass alle regulären Tickets, etwa das Deutschlandticket oder bodo-Tageskarten, gültig sind. Fahrräder können im Schienenbus jedoch nicht mitgenommen werden.

Weitere Infos zu Veranstaltung, Strecke und Fahrzeug gibt es unter www.bad-wurzach.de, www.moorbahn.eu und www.roter-flitzer.de.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD